Tech
Apple iOS 6 – Siri im Test

Im Video wird Siri im neuen iOS 6 getestet.

Als Apple den Sprachassistent Siri vorstellte, wurde diese Funktion von der Techszene umjubelt. Schon bald darauf setzte allerdings Ernüchterung ein, was den Praxiswert dieser Funktion angeht. Die Fehlertoleranz bei der Eingabemethode ist eben sehr gering. Vor allem dann, wenn man die gleiche Aktion mit wenigen Fingerbewegungen erledigt hat.

Inhalt des Videos

In iOS 6 hat Apple Siri deutlich verbessert. Wie sehr, zeigt dieses Video.

  • deutliche Verbesserungen in Siri
  • Versprechen: Siri weiß über Fußball / Bundesliga bescheid
  • im Video werden diverse Spielergebnisse und Infos zur Bundesliga abgefragt
  • Ergebnis: durchwachsen, meist passen die Infos allerdings
  • Programmstarts funktionieren gut
  • die Routenführung wird vorgestellt
  • Route zur Tankstelle / zum Geldautomat klappt gut
  • frei abgefragtes Wissen (Weihnachten, Oktoberfest, Übersetzung) funktioniert eher nicht
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Die längste Flagge der Welt
» Der neue Ford Mondeo / Fusion

Trackback-URL: