Sport
Mike Tyson – Imagewechsel zum Tänzer und Sänger

Mike Tyson war als jüngster Boxweltmeister „Iron Mike“ die perfekte Verkörperung des Bad Boys. Höhepunkt der Karriere als Skandalboxer: Der Kampf 1997 als er seinem Gegner Evander Holyfield ein Ohr abbiss.

Am 11. Juni 2005 fand sein letzer Kampf gegen den Iren Kevin McBride statt, den er mit einem technischen K.O. in der sechsten Runde verlor.

Doch die Zeiten des Rüpelschlägers sollen nun vorbei sein. Mike Tyson will sich der guten Seite des Lebens zuwenden. Eigenem Bekunden zufolge wollte er schon immer gut sein, wusste aber gar nicht, wie das genau geht. Tyson ist heute mit seiner Frau und seinen Kinder glücklich. Seit 3 Jahren ist Mike Tyson mit seiner Frau Lakiha Spicer verheiratet .

Mike Tyson am Broadway und in Las Vegas

Tyson hat inzwischen ein eigenes Bühnenprogramm auf die Beine gestellt. Die Show „Undisputed Truth“ ist regelmäßig in Las Vegas zu sehen und wurde auch schon am Broadway aufgeführt.

Mike Tyson

  • am 30. Juni 1966 in Brooklyn (New York City) geboren
  • mit 20 Jahren der jüngste Boxweltmeister
  • erster Boxer mit allen drei Weltmeistertiteln
  • Spitzname: Iron Mike
  • Gewichtsklasse: Schwergewicht
  • Körpergröße: 1,80 m
  • 58 Profikämpfe, 50 Siege
Kommentieren? 04.04.2017
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Tampons for You – Kostenlose Tampons als Werbeträger
» Apple iPhone 5 – Preis & Vorstellung des neuen iPhones

Trackback-URL: