News
Felix Baumgartner – Das Video zum Sprung aus dem All

Es war eines dieser Events, dass weltweit Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme lockte.

Der Extremsportler Felix Baumgartner war der Hauptakteur einer privaten „Mission“. Sponsor Red Bull hat das rund 50 Millionen teure Projekt finanziert, das Baumgartner  per Ballon in die Stratosphäre transportierte, wo er den bisher höchsten Fallschirmsprung überhaupt absolvierte.

Aus einer Höhe von über 39 Kilometern sprang Baumgartner in einen fast luftleeren Raum. In den ersten 4 Kilometern hatte er kaum eine Chance, in den Sprung einzugreifen, was ihn besonders gefährlich machte.

Das Video

Felix Baumgartner ist der erste Mensch, der außerhalb eines Luft-/Raumfahrzeuges die Schallgeschwindigkeit überschritt. Das Video zeigt eine Zusammenfassung der beeindruckendsten Bilder der Mission.

Kommentieren? 04.04.2017
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Maserati Gran Turismo Stradale
» Festival of Lights in Berlin

Trackback-URL: